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Wir haben MonkeyRent.ch mit gezielten mit Google Ads dabei unterstützt, die Reichweite auf Google zu steigern und das ohne Grossbudget.

Ein iPhone, welches die Google Werbung von MonkeyRent zeigt.
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MonkeyRent.ch, einer der führenden Anbieter in Sachen Transportervermietung in Bern und Thun, wünschte sich eine erhöhte Sichtbarkeit auf Google und eine stärkere Bekanntheit für den zweiten Standort in Thun.

Die Herausforderung lag darin, die Kampagnen möglichst kosteneffizient zu gestalten und gleichzeitig den beiden Standorten gerecht zu werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir zwei massgeschneiderte Google Ads Kampagnen entwickelt: Eine PMAX-Kampagne für breitere Reichweite und eine Search Kampagne für gezielte Kund:innen-Ansprache.

MonkeyRent.ch, einer der führenden Anbieter in Sachen Transportervermietung in Bern und Thun, wünschte sich eine erhöhte Sichtbarkeit auf Google und eine stärkere Bekanntheit für den zweiten Standort in Thun.

Die Herausforderung lag darin, die Kampagnen möglichst kosteneffizient zu gestalten und gleichzeitig den beiden Standorten gerecht zu werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir zwei massgeschneiderte Google Ads Kampagnen entwickelt: Eine PMAX-Kampagne für breitere Reichweite und eine Search Kampagne für gezielte Kund:innen-Ansprache.

MonkeyRent.ch, einer der führenden Anbieter in Sachen Transportervermietung in Bern und Thun, wünschte sich eine erhöhte Sichtbarkeit auf Google und eine stärkere Bekanntheit für den zweiten Standort in Thun.

Die Herausforderung lag darin, die Kampagnen möglichst kosteneffizient zu gestalten und gleichzeitig den beiden Standorten gerecht zu werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir zwei massgeschneiderte Google Ads Kampagnen entwickelt: Eine PMAX-Kampagne für breitere Reichweite und eine Search Kampagne für gezielte Kund:innen-Ansprache.

Eine Grafik, welche den steigenden organischen Traffic der Webseite zeigt.
Eine Grafik, welche den steigenden organischen Traffic der Webseite zeigt.
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Problem

Die Gefahr der Keyword-Kannibalisierung zwischen beiden Kampagnentypen war ein wichtiges Hindernis, das gelöst werden musste. Ohne eine klare Trennung hätten sich die Anzeigen gegenseitig Konkurrenz gemacht, was die Effizienz der Kampagne verringert und die Kosten in die Höhe getrieben hätte.

Problem

Die Gefahr der Keyword-Kannibalisierung zwischen beiden Kampagnentypen war ein wichtiges Hindernis, das gelöst werden musste. Ohne eine klare Trennung hätten sich die Anzeigen gegenseitig Konkurrenz gemacht, was die Effizienz der Kampagne verringert und die Kosten in die Höhe getrieben hätte.

Problem

Die Gefahr der Keyword-Kannibalisierung zwischen beiden Kampagnentypen war ein wichtiges Hindernis, das gelöst werden musste. Ohne eine klare Trennung hätten sich die Anzeigen gegenseitig Konkurrenz gemacht, was die Effizienz der Kampagne verringert und die Kosten in die Höhe getrieben hätte.

Lösung

Wir haben daher die Suchbegriffe genau analysiert und die Kampagnen so segmentiert, dass jede auf unterschiedliche Keywords abzielt. So konnten wir sicherstellen, dass die Anzeigen nicht miteinander konkurrieren und das Budget optimal genutzt wird.

Lösung

Wir haben daher die Suchbegriffe genau analysiert und die Kampagnen so segmentiert, dass jede auf unterschiedliche Keywords abzielt. So konnten wir sicherstellen, dass die Anzeigen nicht miteinander konkurrieren und das Budget optimal genutzt wird.

Lösung

Wir haben daher die Suchbegriffe genau analysiert und die Kampagnen so segmentiert, dass jede auf unterschiedliche Keywords abzielt. So konnten wir sicherstellen, dass die Anzeigen nicht miteinander konkurrieren und das Budget optimal genutzt wird.

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Aso wie funktioniert das genau?

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