Cookielose Analytics

Wüsse was louft ohni Cookies

Logo placeB

Cookielose Analytics

Wüsse was louft ohni Cookies

Logo placeB

Cookielose Analytics

Wüsse was louft ohni Cookies

Logo placeB

Um placeB trotz verschärften Datenschutzrichtlinien weiterhin mit verlässlichen Webseiten Analytics Daten zu versorgen, haben wir eine cookielose Analyse Software eingesetzt.

Plausible Analytics Dashboard
Plausible Analytics Dashboard
Plausible Analytics Dashboard

Neben der Kampagnenplanung, diversen Marketing Aufgaben und der Content Produktion sind wir bei placeB auch zuständig für die Analyse der Webseiten Performance.

Um das Verhalten von Besucher:innen so gut wie möglich nachvollziehen zu können, arbeiten wir neben Microsoft Clarity mit den klassischen Tools Google Tag Manager und Google Analytics 4 (GA4).

Mit den stetigen Verschärfungen des Datenschutzgesetzes wird es jedoch zunehmen schwierig, verlässliche Reportings zu erstellen, da durch Ad Blocker und die neue Consent Management Software viele Webseitenbesuche nicht getrackt werden können.

GA4 wird neben den Analysedaten auch für die Zusammenarbeit mit Google Ads verwendet. Damit placeB akkurate Webseite-Analyse Daten hat, haben wir eine zusätzliche Analyse-Software implementiert, welche den Datenschutz der Besucher:innen respektiert und trotzdem verlässliche Daten liefert.

Neben der Kampagnenplanung, diversen Marketing Aufgaben und der Content Produktion sind wir bei placeB auch zuständig für die Analyse der Webseiten Performance.

Um das Verhalten von Besucher:innen so gut wie möglich nachvollziehen zu können, arbeiten wir neben Microsoft Clarity mit den klassischen Tools Google Tag Manager und Google Analytics 4 (GA4).

Mit den stetigen Verschärfungen des Datenschutzgesetzes wird es jedoch zunehmen schwierig, verlässliche Reportings zu erstellen, da durch Ad Blocker und die neue Consent Management Software viele Webseitenbesuche nicht getrackt werden können.

GA4 wird neben den Analysedaten auch für die Zusammenarbeit mit Google Ads verwendet. Damit placeB akkurate Webseite-Analyse Daten hat, haben wir eine zusätzliche Analyse-Software implementiert, welche den Datenschutz der Besucher:innen respektiert und trotzdem verlässliche Daten liefert.

Neben der Kampagnenplanung, diversen Marketing Aufgaben und der Content Produktion sind wir bei placeB auch zuständig für die Analyse der Webseiten Performance.

Um das Verhalten von Besucher:innen so gut wie möglich nachvollziehen zu können, arbeiten wir neben Microsoft Clarity mit den klassischen Tools Google Tag Manager und Google Analytics 4 (GA4).

Mit den stetigen Verschärfungen des Datenschutzgesetzes wird es jedoch zunehmen schwierig, verlässliche Reportings zu erstellen, da durch Ad Blocker und die neue Consent Management Software viele Webseitenbesuche nicht getrackt werden können.

GA4 wird neben den Analysedaten auch für die Zusammenarbeit mit Google Ads verwendet. Damit placeB akkurate Webseite-Analyse Daten hat, haben wir eine zusätzliche Analyse-Software implementiert, welche den Datenschutz der Besucher:innen respektiert und trotzdem verlässliche Daten liefert.

Echzeit Daten aus Plausible Analytics
Echzeit Daten aus Plausible Analytics
Echzeit Daten aus Plausible Analytics

Cookielos
Analytics
Richtlinien
Datenschutz

Problem

Anfang März 2024 haben sich die Richtlinien bezüglich Consent Management ein weiteres Mal geändert, bzw. sie wurden verschärft. Um konform zu bleiben, muss Besucher:innen einer Webseite ermöglicht werden, Tracker wie etwa GA4 oder Microsoft Clarity auszuschalten. Das führt dazu, dass die Daten von bspw. GA4 noch ungenauer werden, als sie ohnehin schon sind.

Problem

Anfang März 2024 haben sich die Richtlinien bezüglich Consent Management ein weiteres Mal geändert, bzw. sie wurden verschärft. Um konform zu bleiben, muss Besucher:innen einer Webseite ermöglicht werden, Tracker wie etwa GA4 oder Microsoft Clarity auszuschalten. Das führt dazu, dass die Daten von bspw. GA4 noch ungenauer werden, als sie ohnehin schon sind.

Problem

Anfang März 2024 haben sich die Richtlinien bezüglich Consent Management ein weiteres Mal geändert, bzw. sie wurden verschärft. Um konform zu bleiben, muss Besucher:innen einer Webseite ermöglicht werden, Tracker wie etwa GA4 oder Microsoft Clarity auszuschalten. Das führt dazu, dass die Daten von bspw. GA4 noch ungenauer werden, als sie ohnehin schon sind.

Lösung

Um placeB weiterhin mit akkuraten Webseiten Performance Auswertungen zu versorgen, haben wir eine alternative Webseiten-Analyse Software eingesetzt. Plausible ermöglicht cookieloses Tracking, welches die Privatsphäre der Besucher:innen einer Webseite nicht beeinträchtigt. Weiter verlassen die Daten Europa nicht, was bei der Konkurrenz wie etwa GA4 nicht der Fall ist.

Lösung

Um placeB weiterhin mit akkuraten Webseiten Performance Auswertungen zu versorgen, haben wir eine alternative Webseiten-Analyse Software eingesetzt. Plausible ermöglicht cookieloses Tracking, welches die Privatsphäre der Besucher:innen einer Webseite nicht beeinträchtigt. Weiter verlassen die Daten Europa nicht, was bei der Konkurrenz wie etwa GA4 nicht der Fall ist.

Lösung

Um placeB weiterhin mit akkuraten Webseiten Performance Auswertungen zu versorgen, haben wir eine alternative Webseiten-Analyse Software eingesetzt. Plausible ermöglicht cookieloses Tracking, welches die Privatsphäre der Besucher:innen einer Webseite nicht beeinträchtigt. Weiter verlassen die Daten Europa nicht, was bei der Konkurrenz wie etwa GA4 nicht der Fall ist.

All Das im Abo!

Wir werden deine externe Marketing-abteilung.

Aso wie funktioniert das genau?

All Das im Abo!

Wir werden deine externe Marketing-abteilung.

Aso wie funktioniert das genau?

All Das im Abo!

Wir werden deine externe Marketing-abteilung.

Aso wie funktioniert das genau?