Um effiziente Online Werbung schalten zu können, wird ein solides Tracking Setup benötigt.
Nach dem bereits die Webseite für The Way of Beauty gestalten und umsetzen konnten, haben wir uns um das Tracking Setup in Bezug auf die geplanten Google Ads gekümmert.
Die korrekte Konfiguration von Google Analytics (GA4) und möglichen Conversions auf einer Webseite ist wichtig, wenn es darum geht Werbebudget möglichst effizient einzusetzen und vor allem die gewünschten Werbeziele zu erreichen.
Nach dem bereits die Webseite für The Way of Beauty gestalten und umsetzen konnten, haben wir uns um das Tracking Setup in Bezug auf die geplanten Google Ads gekümmert.
Die korrekte Konfiguration von Google Analytics (GA4) und möglichen Conversions auf einer Webseite ist wichtig, wenn es darum geht Werbebudget möglichst effizient einzusetzen und vor allem die gewünschten Werbeziele zu erreichen.
Nach dem bereits die Webseite für The Way of Beauty gestalten und umsetzen konnten, haben wir uns um das Tracking Setup in Bezug auf die geplanten Google Ads gekümmert.
Die korrekte Konfiguration von Google Analytics (GA4) und möglichen Conversions auf einer Webseite ist wichtig, wenn es darum geht Werbebudget möglichst effizient einzusetzen und vor allem die gewünschten Werbeziele zu erreichen.
Problem
Oft werden Google Ads geschaltet, ohne vorgehend zu prüfen, ob Google Analytics und mögliche Conversions richtig konfiguriert wurden. Dies kann dazu führen, dass die Anzeigeperformance darunter leidet. Wenn Google die Ad-Performance als niedrig einschätzt, kann dies zu erhöhten Werbekosten führen, ohne dabei den gewünschten Werbeeffekt zu erreichen.
Problem
Oft werden Google Ads geschaltet, ohne vorgehend zu prüfen, ob Google Analytics und mögliche Conversions richtig konfiguriert wurden. Dies kann dazu führen, dass die Anzeigeperformance darunter leidet. Wenn Google die Ad-Performance als niedrig einschätzt, kann dies zu erhöhten Werbekosten führen, ohne dabei den gewünschten Werbeeffekt zu erreichen.
Problem
Oft werden Google Ads geschaltet, ohne vorgehend zu prüfen, ob Google Analytics und mögliche Conversions richtig konfiguriert wurden. Dies kann dazu führen, dass die Anzeigeperformance darunter leidet. Wenn Google die Ad-Performance als niedrig einschätzt, kann dies zu erhöhten Werbekosten führen, ohne dabei den gewünschten Werbeeffekt zu erreichen.
Lösung
Mittels Google Tag Manager (GTM) haben wir die wichtigsten Tracking- und Analyse-Tools eingebunden. Der GTM bietet ausserdem die Flexibilität, bestehende Conversions einfach zu tracken und gegebenenfalls neue hinzuzufügen. Mit diesem Setup können Google Ads effizient eingesetzt und das Erreichen der Werbeziele genau verfolgt werden.
Lösung
Mittels Google Tag Manager (GTM) haben wir die wichtigsten Tracking- und Analyse-Tools eingebunden. Der GTM bietet ausserdem die Flexibilität, bestehende Conversions einfach zu tracken und gegebenenfalls neue hinzuzufügen. Mit diesem Setup können Google Ads effizient eingesetzt und das Erreichen der Werbeziele genau verfolgt werden.
Lösung
Mittels Google Tag Manager (GTM) haben wir die wichtigsten Tracking- und Analyse-Tools eingebunden. Der GTM bietet ausserdem die Flexibilität, bestehende Conversions einfach zu tracken und gegebenenfalls neue hinzuzufügen. Mit diesem Setup können Google Ads effizient eingesetzt und das Erreichen der Werbeziele genau verfolgt werden.
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Aso wie funktioniert das genau?
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